Montag, 7. Februar 2011

Die Wahrheit ist

Die Wahrheit ist: Die Wahrheit zu sagen ist schwer.
Warum. Weil sie so eine gewaltige Größe besitzt. Sie ist zu groß für deinen Rachen. Wenn sie kommen soll muss man sie kotzen. oder hinauskreischen. Wenn sie das soll. Die Wahrheit ist: Sie soll es nicht:


R: Du hast doch was. Da hast doch immer diese Falte zwischen den Brauen.
E: schüttelt den Kopf.


R: Immer diese Falte.
E: zuckt die Schultern.


R: Immer.
E: Kratzt sich nervös am Nacken. (Das Liebesnest des Schalkes und der Lüge.)


R: schüttelt den Kopf.
E: Was denn?!


R: zuckt die Schultern.
E: Was hast du denn immer mit deinen Anschuldigungen?!


R: Kratzt sich nervös am Arm. (Schutzbedürfnis.)
E schreit: Was hast du denn immer mit diesen Anschuldigungen, mit denen du ja recht hast,und du weißt, dass du recht hast, aber du willst es von mir hören. Ok dann hör gut zu: ich wars und ich habs gemacht, weil ich wollte, dass du traurig bist und mal merkst, wie sich das anfühlt. Und dann hab ich gemerkt, wie viel Spaß mir das macht und habs wieder gemacht und wieder und wieder. So viel Spaß! Hahaa, das kann man gar nicht glauben! So viel so viel! Freut sich ihrer Gemeinheit.

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Ich dachte zuerst die Rollenverteilung wäre anders herum ;)