Tiefe Sonnen schenken wärmste Strahlen. Die Sonne liegt tief. Sie verabschiedet sich nicht, genau wie du das nie tust. Je tiefer sie gesunken ist, in den letzten Momenten, desto wärmer und liebender sind ihre Strahlen geworden. Die Sonne liegt tief. Sehr tief. Man könnte es Nacht nennen. Ich nenne es tiefe Sonnen.
Luft kann vor Leichtigkeit schon schwer sein. Die Luft scheint leicht. Doch bei jedem Atemzug drängt sich mir ihre Leichtigkeit so sehr auf, dass es mir zu viel wird. Dein Geruch drängt sich auch immer auf. Schließlich höre ich auf zu atmen.
Seelendramatik entflieht dem Wahren. Meine Seele verschwindet. In ihr regt sich so viel, Liebe neben Wut, und dauernd das Sorgen um eine Entscheidung, die ich doch nur akzeptieren und nicht fällen kann. Indem sie die Wirklichkeit verlässt, verlässt mich die Spannung. Wen wirst du verlassen?
Geistlose Gedanken locken Glück herein. Glückähnliche Empfindung stellt sich ein. Ich kann an Dinge denken, ohne Gefühle zu befürchten. Die Gedanken ohne Seele fühlen sich fremd an. Sie fühlen sich fremder an, als deine Gedanken in mir. Und so ermöglichen sie die Herrschaft der Phantasie. Traumland.
Sehnsucht hört auf zu existieren. Sehnsucht hat neun Buchstaben. Was bedeuten sie nochmal? Wenn ein andauernder Ausnahmezustand zu unbemerkbarer Gewohnheit wird.
Erinnerung. Erinnerung ist ewig. Ich habe vorgeschlagen die Erinnerungen zu löschen. Das wäre traurig, hast du gesagt. Deshalb behalte ich sie. Ich muss nur den verborgenen Tunnel zu den nur kurzfristig abwesenden Gefühlen kappen. Sonst könnte ich dich am Ende doch noch vermissen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen